Frage von andreasjurasek1, 684

Was ist wenn auf mich auch ein Killer Clown kommt, darf ich ihn Krankenhaus schlagen oder töten?

Hi, komme aus Österreich, hier waren schon viele Vorfälle und verletze auch tote, wegen den killer Clowns und zu Halloween geh ich heuer auch raus, und wenn auf mich ein Killer Clown zukommt mit einer Waffe und mir droht, darf ich den dann auch schlagen und mich wehren oder auch abstechen oder ihn irgendwie festhalten und die Polizei rufen, so viel angst hab ich nicht. Was meint ihr ? [ERNSTE ANTWORTEN DANKE!!! [Lg~Andreas~17]

Antwort
von MrHuman, 471

Wenn der KillerClown auf dich kommt? Mein Beileid, ich würde es dann erstmal abwischen

Kommentar von Biba85 ,

Made my day! 

Perverse clowns...

Kommentar von Greta1402 ,

😂😂😂

Kommentar von Nita199 ,

😂

Kommentar von PhilippEckert02 ,

😂😂😂😂👍

Kommentar von LittleMistery ,

Beste Antwort. :D

Antwort
von SLS197, 447

Erkundige dich mal über den Begriff Notwehr und setz dich mal mit dem Thema auseinander. Falls das was hilft:

§ 3 StGB Notwehr Gesetzestext

(Berücksichtigter Stand der Gesetzgebung: 2016-10-24)

(1) Nicht rechtswidrig handelt, wer sich nur der Verteidigung bedient, die notwendig ist, um einen gegenwärtigen oder unmittelbar drohenden rechtswidrigen Angriff auf Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit, Freiheit oder Vermögen von sich oder einem anderen abzuwehren. Die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt, wenn es offensichtlich ist, daß dem Angegriffenen bloß ein geringer Nachteil droht und die Verteidigung, insbesondere wegen der Schwere der zur Abwehr nötigen Beeinträchtigung des Angreifers, unangemessen ist

(2) Wer das gerechtfertigte Maß der Verteidigung überschreitet oder sich einer offensichtlich unangemessenen Verteidigung (Abs. 1) bedient, ist, wenn dies lediglich aus Bestürzung, Furcht oder Schrecken geschieht, nur strafbar, wenn die Überschreitung auf Fahrlässigkeit beruht und die fahrlässige Handlung mit Strafe bedroht ist.

https://www.jusline.at/3_Notwehr_StGB.html

LG Dennis

Antwort
von OnkelSchorsch, 454

darf ich ihn krankenhausreif schlagen oder töten?

Natürlich nicht.


Antwort
von Rebellionn, 388

Tote? Gab's nicht. Und ob du ihn töten darfst oder ihn so zurichten darfst,dass er ins Krankenhaus muss ? Auch Nein. Sie machen das glaub ich aus dem Trendfaktor heraus und aus Spaß und Provokation ^^ womöglich verfliegt das auch bald wieder. Solche Leute,wie dich,wollen sie nur provozieren ^^ shit doch drauf.

Kommentar von WolkenWandlerin ,

Es gab aber auch schon genug Fälle, wo die Clowns passanten  ernstlich zusammengeschlagen haben. Das ist ja das Problem - du weißt nie, ob der clown da vorne dich nur erschrecken oder dich verletzen will...

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Es gab aber auch schon genug Fälle, wo die Clowns passanten  ernstlich zusammengeschlagen haben

Nein. Die meisten Videoclips sind mehrere Jahre alt. Das Ganze ist nichts als ein Medienhype.

Kommentar von Kcmey ,

es gab viele Tote der bekannteste fall war in Norwegen.

Antwort
von FazziJulePaul, 237

Deine Reaktion muss immer im Verhältnis zu der Aktion des Killer-Clowns stehen.

Wenn er dich einfach nur erschreckt, solltest du besser gar nichts tun.

Wenn er auf dich zurennt und du siehst, dass er keine Waffe trägt, sollte es reichen, ihn wegzustoßen.

Wenn er tatsächlich bewaffnet ist, würde ich entweder wegrennen oder mich eben wehren, je nachdem, welche Waffen ich zur Verfügung habe. Aber lebensgefährliche Verletzungen des Angreifers musst du immer versuchen zu vermeiden. Sonst kannst du Probleme kriegen!

Kommentar von Rag3nLP ,

Wenn er ihn/dich erschreckt wäre das schon Körperverletzung
Zumindest hat mir das mal ein polizist vor kurzem gesagt..
Also könnte/st er/du ihn deshalb anzeigen

Antwort
von wilees, 316

..............hier waren schon viele Vorfälle und verletze auch tote, ........

hysterisches Geschwafel ohne jedweden realen Hintergrund.

Antwort
von DanielLR, 311

Warum nicht weglaufen? Zu faul oder Bock dem Clown auf die fresse zu geben?
Am besten benutzt du Pfefferspray, aber auch nur wenn es nötig ist!
Mit dem Pfefferspray wird der Clown vorerst bedient sein.

Antwort
von GoimgarDE, 284

"hier waren schon viele Vorfälle und verletze auch tote, "

Ja wirklich? Schon deine Grundannahme ist nicht richtig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community