Bei Polizei Flugschein machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meines Wissens nach machst du bei der Ausbildung den Flugschein, es gibt auch ein paar Voraussetzungen wie Abitur, keine Vorstrafen und so weiter. 

Ein Bekannter hat mir mal ein Link darüber geschickt, gib mir 5 Minuten ich find ihn wieder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du brauchst vorher keinen Schein. Nach der Einstellung durchläufst du die ganz normale Polizeiausbildung. Danach wirst du bei Eignung und Bedarf entsprechend ausgebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man bildet die Leute aus.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?t=7364

Wenn jemand mit einer Lizenz kommt, umso besser.

Durch das Studium zum Polizisten (gD) muss man aber so oder so erst durch.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in der theorie bildet auch die Polizei Leute dafür aus. In der Praxis sind die meisten Bundespolizei Piloten ehemalige Hubschrauberpiloten der Bundeswehr die nach ihrem Ausscheiden aus der Bundeswehr in den Polizei Dienst gewechselt sind. Die bringen halt schon sehr viel Flugerfahrung und die Wohl beste Deutsche Hubschrauberpiloten Ausbildung mit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung