Flirten Fremdgehen?

9 Antworten

Sie hat ja nicht nur deshalb Schluss gemacht. Das schreibst du in einem Nebensatz, dabei ist der wichtig!

Sie hat einen Aufhänger gefunden, sozusagen das Tüpfelchen auf dem i, um selber endlich einen Schlussstrich zu ziehen. Für so einen Schritt braucht es auch eine letzte Konsequenz, und die hast du ihr geliefert.

Du solltest dir überlegen, welche Gründe es noch gab. An denen ganz besonders könntest du vielleicht arbeiten, damit eine nächste Beziehung etwas besser klappt.

Das du dann zu dir stehst, und auch nicht aus Spass mit anderen wirklich flirtest, davon gehe ich nach dem hier jetzt mal aus.

Learning by Doing.....die nächste wartet auf dich irgendwann....

Tamtamy  15.08.2023, 13:49

Hilfreiche Gedanken!

Du hast einen Fehler gemacht und mehr als entschuldigen geht nicht. Es liegt in der Hand der anderen Person, Dir zu verzeihen oder eben nicht.

Wie es derzeit aussieht, möchte Deine Ex-Freundin Dir nicht verzeihen, da sie verletzt ist und Dir scheinbar nicht mehr vertrauen kann. Ohne Vertrauen ist eine Beziehung auf instabilen Grund gebaut und eigentlich nicht überlebensfähig.

Bitte um die Möglichkeit einer Aussprache. Zeige ihr, wie sehr es Dir leid tut und dass Du Deinen Fehler wirklich bereust. Ist sie entweder an der Aussprache nicht interessiert oder auch nach dieser nicht gewillt, es mit Dir nochmal zu versuchen, kannst Du es nur respektieren und mit der Zeit akzeptieren lernen.

Sie möchte nicht mehr mit dir zusammen sein. Die Gründe dafür sind eigentlich wurscht... wenn sie dich noch lieben würde, hätte sie nen Weg gefunden dir zu verziehen, statt sich von dir zu trennen.

Du kannst sie nicht überreden, doch noch Gefühle für dich zu haben. Akzeptiere das!

Aber wenn's hilft: Gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen. Sie wird dich auch vorher schon nicht mehr wirklich geliebt haben und das war jetzt dann eben der eine Punkt, an dem sie die Konsequenzen gezogen hat. Das hätte auch jeder andere Anlass sein können.

Da wir nicht wisse was genau du geschrieben hast und welche andern Gründe es gab kannst du nicht mehr machen als mit ihr zu reden. Du bist selber schuld und musst die Entscheidung deiner Ex Freundin akzeptieren.

Also:

1) Übernimm Eigenverantwortung und schieb nichts auf die andere Frau. Sie ist für Deine Beziehung nicht verantwortlich.

2) Wenn eine Beziehung bereits an einem simplen virtuellen Flirt scheitert, dann kann der Zusammenhalt nicht arg groß gewesen sein.

3) Wenn sie nicht mehr will, kannst Du nichts dagegen machen, als es zu akzeptieren. Läufst Du ihr nach, machst Du Dich nur zum Affen und verlierst die Augenhöhe. Vielleicht fängt sie sich irgendwann wieder, sodass ein sinnvolles Gespräch möglich ist. Aber aus meiner Sicht war einfach nur Pipifax. Wer die Beziehung schätzt, trennt sich wegen sowas nicht.