Besonderes Mädchen + Liebeszettel auf Ukrainisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"Привіт, Маріє, я сподіваюся, що у тебе все добре. Мені сумно, що ти більше не спілкуєшся зі мною. Оскільки ти перестала мені писати, я сумую за тобою і весь час думаю про тебе. Якщо ти не будеш друзями більше зі мною, якщо хочеш, напиши мені, так мені буде легше, ніж якщо ти взагалі нічого не скажеш... 😔
"Pryvit, Mariye, ya spodivayusya, shcho u tebe vse dobre. Meni sumno, shcho ty bilʹshe ne spilkuyeshsya zi mnoyu. Oskilʹky ty perestala meni pysaty, ya sumuyu za toboyu i vesʹ chas dumayu pro tebe. Yakshcho ty ne budesh druzyamy bilʹshe zi mnoyu, yakshcho khochesh, napyshy meni, tak meni bude lehshe, nizh yakshcho ty vzahali nichoho ne skazhesh... 😔

Hier eine Onlineübersetzung deines Testes ins Ukrainische in den in der Ukraine wohl üblichen beiden Schriftarten.
Finde deine Art auf sie zu reagieren sehr sympathisch. Und ich wünsche dir, dass du von ihr eine erfreuliche, aber auf jeden Fall eine ehrliche Antwort erhältst.

Viel Glück!
Bot12 
Fragesteller
 26.11.2023, 21:51

Das ist tatsächlich eine ganz gute Übersetzung, danke. Ich habe chatgpt nach Rückübersetzung gebeten und das kam raus:

"Hallo Maria, ich hoffe, es geht dir gut. Es macht mich traurig, dass du nicht mehr mit mir sprichst. Da du aufgehört hast, mir zu schreiben, vermisse ich dich und denke ständig an dich. Wenn du nicht mehr mit mir befreundet sein möchtest, lass es mich wissen, es wäre für mich einfacher, als wenn du überhaupt nichts sagst... 😔"

0
Pescatori  26.11.2023, 21:59
@Bot12

Das freut mich. Ich hatte schon den Verdacht, dass meine Antwort nicht lesbar wäre. Sie war auf meinem Bildschirm nicht normal lesbar.

Aber nun hoffe ich, dass sich deine liebevolle Mühe auch für dich lohnend sein wird.

3
Bot12 
Fragesteller
 26.11.2023, 22:01
@Pescatori

Danke dir, das hoffe ich auch!

Liebe Grüße :)

1

Falls du ihr einen Liebesbrief schreiben willst, mach ab und zu einen Abschnitt. Die Regel ist: Pro Gedanke ein Abschnitt. Niemand will solche Klotztexte lesen.

Bot12 
Fragesteller
 26.11.2023, 21:29

Ich freue mich über deine Antwort. Ich werde meinen Text entsprechend umwandeln. Vielen Dank 😊

0

Hallo,

Ich kann zwar nicht deinen Text übersetzen, aber ich kann dir sagen, dass ich deine Idee spitze finde, ich hoffe dein Plan geht auf, und ihr kriegt das mit euch wieder hin. Viel Glück

LG Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bot12 
Fragesteller
 26.11.2023, 21:32

Vielen Dank Leon! 😊

1

Das ist einfach: lade Dir "deepl" aufs Handy (kostenfrei), er übersetzt Dir von Deutsch auf Ukrainisch. Den ukrainischen Text kannst Du kopieren und überall einfügen oder ausdrucken/abschreiben. Viel Glück.

Bot12 
Fragesteller
 26.11.2023, 21:38

Danke, ist diese Übersetzung jedoch zu 100% beudeutungsgetreu? Ich habe bereits zwei Übersetzer ausprobiert. Nachdem ich auf ukr. und wieder auf Deutsch übersetzt habe, wurden manche Wörter umgedreht, was die Wahrheit ein bisschen verdrehte.

Liebe Grüße

0
luibrand  26.11.2023, 22:16
@Bot12

Es kommt darauf an, was Du ihr sagen willst. Selbst wenn grammatische Ungereimtheiten enthalten sein sollten, bin ich sicher, sie wird es richtig verstehen. deepl gilt weltweit als sehr exakt und ist hochgelobt. Etwas anderes bereitet mir bei Dir Sorge: Sie ist erst 14, da solltest Du sehr vorsichtig vorgehen und nicht mit der Türe ins Haus fallen. Also wähle Deine Worte mit Bedacht.

0
Bot12 
Fragesteller
 26.11.2023, 22:21
@luibrand

Meinst du, ich sollte mich nicht so weit in die Beziehungsebene lehnen, weil sie 3 Jahre jünger ist?

0
luibrand  26.11.2023, 22:34
@Bot12

Mach das, was Du vorhast. Hänge es nicht an die große Glocke, sei diskret und treffe sie inkognito, ohne Kameraden oder Freundin.

0
Bot12 
Fragesteller
 26.11.2023, 22:35
@luibrand

Achso, danke für den Tipp. 👍

0