wieso sind konversationen so kompliziert?

5 Antworten

Naja wenn ich hier deinen ellenlangen Text lese finde ich machst du dir die Konversation in schriftlicher Form

selbst schwer

Also ein Danke tut es dann auch.

Gerade die "Floskeln" sind es, die uns das Zusammenleben ermoeglichen und nett machen.

Du, mir ist neulich jemand begegnet, der war mit dem Fahrrad unterwegs, kommt auf mich zugeradelt und fragt mit todernster Miene, ohne Begrüßung oder sonstiges: "Uhrzeit?".

Ich hab nachgeschaut und dann genauso kurz und knapp und ohne eine Miene zu verziehen geantwortet: "18.32". Er nickt kurz und fährt weiter. 😀

Als der weg war musste ich zwar etwas schmunzeln, aber nun gut.... es gibt ja Menschen, die nicht gern viele Worte nutzen und Smalltalk hassen. 🤷‍♀️

Kannst du ja auch mal probieren. Bei manchen Menschen könntest du da durchaus Erfolg haben. Die meisten werden damit aber eher weniger klarkommen.

Mir sind gerade die Zettel ausgegangen..und der Kugelschreiber tuts auch nicht mehr lange. Werde ich jetzt vereinsamen oder keinen Termin mehr über wahrnehmen können?

Man kann sich auch über Meinungen, Vorlieben austauschen, nicht nur Termine, Treffen abfragen.Nennt sich über Kommunikation.