Ist das fremdgehen?

6 Antworten

Fremdgehen muss jeder für sich selbst definieren bzw. das sollte man am Anfang einer Beziehung gemeinsam definieren und klare Regeln setzen.
Da ist jetzt natürlich die Frage ob und wie ihr das gemacht habt.

Aber es muss ja auch nicht fremdgehen sein. Jemand kann auch einfach etwas machen, dass man richtig scheiße fand.

Für mich persönlich wäre das kein Fremdgehen. Aber so ein Verhalten mir gegenüber fände ich so respektlos, dass ich mich trennen würde. Wenn mein Partner mich mit Absicht sauer machen würde, fände ich das schon generell sehr frech. Dann auch noch so etwas zu schreiben und im Nachhinein zu sagen ich könne froh sein, dass er es mir überhaupt gesagt hat. Da wäre es endgültig bei mir vorbei.

Wenn jemand einen Fehler macht, dann sagt man das direkt und vor allem entschuldigt sich dann auch ehrlich.

Letztendlich musst du aber wissen wie schlimm dieses Verhalten für dich war, ob du ihm verzeihen kannst und ihm danach auch wieder vertrauen kannst.

Für MICH wäre es schon fremdgehen aber das musst du für dich selber entscheiden. Er hat ein fehler absichtlich (!!) begangen (ohne sich zu entschuldigen) und versucht es mit billigen ausreden rechtfertigen. Mit der zeit wird das nur schlimmer also weg mit dem

Für mich ganz klar eine Grenzüberschreitung. Finde sein Verhalten manipulierent. Aber du musst wissen ob du damit klar kommst oder eben nicht.

Ob das für dich bereits Fremdgehen ist, musst du für dich selbst entscheiden. Blöde Ausreden von ihm sind es allemal. Als ob man nicht eine Nacht überstehen würde, egal wie geil man(n) ist...

Das ist kein Fremdgehen.

Sein Verhalten war echt sehr kindisch ("wollte er mich sauer machen") aber immerhin war er ehrlich und hat dir alles erzählt.