Sind toxische Menschen für alle toxisch?

3 Antworten

es kommt auf beide an. wenn man eben nicht wirklich zusammen passt. dann macht man eine toxische beziehung. ich glaube das kann bei jedem passieren. man kann nicht generell sagen das manche personen toxisch sind. da immer 2 dazu gehoeren

juli189379
Fragesteller

Klar es gehören immer 2 dazu^^

aber wenn es sagen wir mal 10 Personen ebenfalls mit dieser probieren würden und alle kommen zum selben Ergebnis dann würd ich nicht behaupten das dazu immer 2 gehören.

Die Aussage dazu gehören immer 2 hab ich persönlich nur von für mich narzisstischen Menschen gehört weil man sich damit erstmal aus der Verantwortung zieht.

Solche Menschen sind doch deswegen toxisch, weil sie mit sich selber nicht klar kommen, nur erkennen sie das nicht und stressen deswegen den Partner und oft ihre Mitmenschen.

Die haben nie gelernt eine Beziehung zu führen, weil ihre eigenen Beziehungen (zu den Eltern) bereits verkorkst waren.

Menschen sind eig nicht von grundauf bösartig sondern sie verteidigen sich und das auf sehr viele arten, bei Männern artet sich das teilweise in verbale Grobheit und emotionales abgekapselt sein aus, wenn sie damit aufhören wollen würden würde sich das Verhalten ändern, ansonsten nicht, also nein da gibts keinen Gegenpol außer vlltn Therapeuthen.

PaulSmart  14.04.2024, 06:52

Wogegen verteidigen sich diese bösartigen Männer?

ewigsuzu  14.04.2024, 13:13
@PaulSmart

ich sage nichts von böse, und b es ist immer dasselbe spiel jeder mensch kriegt die probleme von der Kindheit, er verteidigt sich gegen Dinge die meistens schon vergangen sind, weil man nichts anderes erlernt hat

Es ist am Ende lieber greif ich dich an bevor du mich angreifst

ewigsuzu  15.04.2024, 00:59
@PaulSmart

sühne musste in der religion suchen nicht in der psychologie.