Zu welchen Menschen fühlen sich komische Menschen hingezogen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Weder noch 36%
Zu Leuten die das komplette Gegenteil sind 32%
Zu Leuten die genauso ticken wie Sie 23%
Zu Normalen Leuten 9%

10 Antworten

Weder noch

Auf interessante Menschen die nicht normal sind aber somit mit dieser abnormalität gut in deren „Normalität“ passen

ein Mensch den man gerne beobachtet oder der merkwürdig oder anders erscheint

Zu Leuten die das komplette Gegenteil sind

Hallöchen

Leider bin ich in den vergangenen Jahren auf Menschen gestossen,die mir nicht gut taten(Narzissten )Und habe daraus gelernt

Menschen mit solchen Charakter-Zügen sind sehr geschult darauf,auf Wesen zu treffen,die sie beherrschen

Das kann in der Partnerschaft,aber auch im Freundes,-oder Kollegen-Kreis sein

Ich habe irgendwann aber die Zeichen der Zeit erkannt,und habe mich von solchen Menschen getrennt

Und Jetzt spüre ich inzwischen sehr schnell,wer mir im Leben gut tut

Und von wem ich mich lieber fern halte

Das ist aber alles nur eine Erfahrungs-Sache

Heute habe ich die richtigen Menschen um mich herum

Die,die meine Sprache sprechen

Und die,mit Herz und Verstand,und viel Empathie und Liebe

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)
Weder noch

Wer im Geist sich selbst bewusst ist, sucht seinesgleichen.

Wer noch unbewusst ist, sucht sich Gutmütige, um sie zu manipulieren und sich Egopolitur zu holen.

Der Unterschied der Menschen ist, wie gross ihr Egoich ist.

Je grösser das Egoich, um so kleiner das Selbstich.

Das Ich, Ego und Selbst. https://www.persoenlichkeits-blog.de/article/131/das-selbst-das-ich-und-das-ego-eine-begriffsbestimmung

Das Ego, ichhaft, spielt King, Osho. https://www.osho.com/de/highlights-oshos-world/osho-zitate-ego

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)
Khaliza92  26.07.2021, 10:22

Interessant!

Kanimose  26.07.2021, 10:26
@Khaliza92

Ja.

Dann füge ich dir noch das jpg ein.

Wenn man versteht was Ego bedeutet, hat man es im Leben einfacher.

Leider wird das auf keiner Schulbank gelehrt.

Viele werden deshalb sogar krank und müssen dann in Psychotherapie. Was man oft verhindern könnte, würde Ego mal erklärt werden.

Zu Leuten die das komplette Gegenteil sind

Heyy :)

Das ist eine gute Frage!

Ich gehe stark davon aus, dass sich diese Menschen eher zu ihrem Gegenteil hingezogen fühlen. Ich würde es nicht verallgemeinern und sagen, dass ihr Gegenteil "normal" ist.
Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass das Gegenteil meistens attraktiver erscheint.

Hinzu kommen noch die Hoffnungen, die man mit sich bringt. Damit meine ich, dass man sich vielleicht Änderungen oder Hilfe von der Person erhofft.

Lg

June :)

Weder noch

Ich denke, dass man das so pauschal nicht sagen kann, weil es auch darauf ankommt in welcher Phase sich ein psychisch kranker Mensch befindet.

Leute die traumatisches erlebt haben reden gerne mit Leuten die auch traumatisches erlebt haben, weil die sich untereinander besser verstanden fühlen zB

ausgeglichene Menschen strahlen eine Ruhe aus und sind dadurch denke ich auch eine Art Anker und Anlaufstelle für jemanden der emotionale Probleme hat

Es ist auf jeden Fall schwierig zu sagen. Kommt halt auch immer bisschen drauf an

Narzissten brauchen zB glaub eher Leute, die ihnen ein besseres Gefühl geben. Also meistens eher opfertypen oder Leute über denen sie sich erhaben fühlen

das sind aber nur so ein paar Gedanken von mir zu dem Thema. Ich bin keine Psychologin. Passt einfach auf euch auf da draußen und vertraut auf euer Gefühl :)

David  26.07.2021, 10:48
einfach auf euch auf da draußen und vertraut auf euer Gefühl :)

Besser nicht

Denn wenn man auf sein Gefühl vertraut wird man von einem Psychopathen oder Narzissten schneller manipuliert als man bis 3 zählen kann.

Khaliza92  26.07.2021, 12:07
@David

Naja, ich meinte das ja eher so, dass man sich selbst treu sein soll, aber gut

Khaliza92  26.07.2021, 12:18
@David

Ja :D das „aber gut“ war zickiger als gewollt :D ich muss lernen mit Kritik und anderen Meinungen weniger emotional umzugehen :D sry!

David  26.07.2021, 12:20
@Khaliza92

alles gut.

War auch keine Kritik sondern nur ein Hinweis