Was ist mit den Transpersonen eindeutig nur Narzissten sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag ja Transsexuelle geben, die durch ihren Lebensstil nach Aufmerksamkeit rufen (die allerkleinste Minderheit), der überwiegende Teil aber (bezugnehmend auf deine vorherige Frage) strebt eine geschlechtsangleichende Operation an, weil er durch mangelhafte Identifikation mit seinem äußeren Erscheinungsbild starke seelische Leiden hat.

Im Grunde genommen stimmen äußeres und inneres Selbstbildnis nicht miteinander überein. Dies führt zur psychischen und seelischen Belastung und zum Wunsch nach Angleichung. Jeder Mensch hat übrigens diesen Wunsch.

Das hat nichts mit Narzissmus zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einmal im Reichstag das WC benutzt

Npd ist stark von den Genen beeinflusst, die heutige Gesellschaft lässt es evtl. nur so aussehen, dass es viel mehr Narzissen gibt, offenkundig wegen social media

Die Frage ist, ob diese Zahlen dazu dienen könnten, die intergeschlechtliche Gemeinschaft künstlich zu vergrößern und ob dies als ein narzisstischer Versuch betrachtet werden könnte, das Machtgefüge zu verändern.

Ich finde es nicht sehr weit hergeholt, ich kann schon verstehen, warum man das als inter* bezeichnet. Ist ne Hormonstörung bei Frauen, vermehrte Androgene, Phänotyp kann sich vermännlichen, warum man das zu Intersexualität zählen will, kann ich durchaus verstehen. "Künstlich vergrößern" trifft bestimmt auf viele zu, aber bis etwas nicht sehr eindeutig ist, ist das dummes, vorschnelles Geschwätz.

Woher ich das weiß:Hobby – lese darüber
Allezkino
Fragesteller
  1. Npd?
  2. Wenn das kein vorschnelles Geschwätz wäre, gäbe es auch keine frage.
  3. Verhaltensforschung kann man nicht verurteilen
tensoriamu  31.07.2023, 13:40
@Allezkino
  1. für dich auf Deutsch: NPS
  2. ist das dein ernst?
  3. wieso nicht? Und was meinst du eigentlich damit lol
tensoriamu  31.07.2023, 14:02
@Allezkino

Ich weiß, was das ist, beantworte nun meine Frage, wenn du nichts Besseres zu tun hast.

Allezkino
Fragesteller
@tensoriamu

3. Ok mir is sogar ein bespiel bei einem affenexperiment eingefallen bei dem es elektroschocks gab... aber wenn ich eine grauzone aufgreife, lässt das mich völlig kalt

Ich glaube, dass das Fehlen eines reflektierten Selbst (das ist Narzissmus), Grundlage für viele Störungen ist. Das reflektierte Selbst entwickelt sich in der Vorpubertät. Es ist wie Intelligenz im Spektrum. Ich kann Menschen ohne echtes Selbst nicht ausstehen. Es gibt immer Drama. Ein Individuationsprozess kann nie entstehen. Es bleibt hohl mit ihnen. Transsexualität, Magersucht, Depressionen usw. viele Störungen entstammen dem unreguliertem Ego und Persona Wechselspiel. Meine Lebenserfahrung hat es mir gezeigt. Beobachtung ist Key.