Welche heutigen Tiere könnten einen Tyrannosaurus-Rex besiegen?

4 Antworten

Warum reden so viele immer über das ,,Besiegen"?

In der Natur ist es sehr selten, dass Tiere bis zum Tod kämpfen.

Außerdem konnte ein Tyrannosaurus Rex es z.B. kaum mit einem Ankylosaurus aufnehmen. Schlägt die Keule ein einziges Mal gegen das Schienbein, schon ist das Bein gebrochen. Wegen einem gebrochenen Bein stirbt ein Tier in der Natur recht häufig.

Aus diesem Grund kam es nicht oft zu Kämpfen. Das Risiko lohnte sich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Von prähistorischen Lebewesen fasziniert

Ein Rudel Wölfe oder Löwen(oder andere Raubkatzen)? Elefanten? Nashörner? Büffel? Also so zusagen mehrere Tiere der Big Five oder so...? Aber an sich ist es sicher nicht so einfach einen T-Rex zu besiegen...

Wasserjäger wie Piranhas, Krokodile oder Orcas könnten das, da der Rex mit ziemlicher Sicherheit kein guter Schwimmer war. Vor allem wenn du inkludierst, dass Piranhas und Krokodile nicht zwingend alleine leben. Wenn ein Rex durch einen mit Krokodilen verseuchten Sumpf stapft, könnten sie ihn mit Sicherheit töten.

Ich denke auch Elefanten oder Nashörner könnten einen Rex besiegen. Wir gehen durch Hollywood und ähnliche Medien beeinflusst, oft davon aus, dass der T-Rex mit seiner Beute kämpfen musste, aber wenn man sich die Natur anschaut, dann kommt es nur selten zu einem Kampf zwischen Jäger und Beute.

Der Grund ist einfach: Jeder Kampf inkludiert eine reelle Chance verletzt zu werden und jede Verletzung kann tödlich enden. Daher dürfte auch der T-Rex einem Kampf aus dem Weg gegangen sein wenn es sich vermeiden ließ. Er war also mit Sicherheit nicht der Kämpfer für den wir ihn heute viel zu oft halten.

Rexi mit Federn:

Bild zum Beitrag

Mit mehr Federn:

Bild zum Beitrag

Meine Lieblings-Version:

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Biologie, Dinosaurier)  - (Tiere, Biologie, Dinosaurier)  - (Tiere, Biologie, Dinosaurier)
KeinPlanChris
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Andrastor  08.06.2021, 14:46
@KeinPlanChris

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte. Ach, ganz vergessen, ich wollte noch Bilder von Rexis mit Federn hochladen, mach ich schnell 😉

Andrastor  08.06.2021, 14:49
@KeinPlanChris

Man hat die Fossilien und ihre Abdrücke untersucht und tatsächlich Spuren gefunden die nur vorkommen wenn das Tier Federn gehabt hat. Als Vorfahren von Vögeln macht das auch Sinn.

Nur haben wir keine Ahnung wo sie überall Federn hatten und welcher Farbe diese waren.

Auch andere Dinosaurier hatten Federn, hier ist ein Link wie ein Triceratops mit Federn ausgesehen haben könnte:

https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.pinterest.com%2Fpin%2F569775790340221254%2F&psig=AOvVaw0zVBxb0TNrsMSKn51C5pE9&ust=1623242946146000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCPjcjayJiPECFQAAAAAdAAAAABAD

Andrastor  08.06.2021, 15:08
@KeinPlanChris

Ich hab das auffälligste Bild genommen 😂 Die Papageien-Version finde ich nicht unplausibel, vor allem wenn man sich das schnabelartige Maul des Triceratops ansieht.

Aber sie könnten auch ganz andere Farben und Formen im Federkleid gehabt haben, oder eben nur ein paar Federn.

Ratten. Sie fressen immer dessen Eier weg und das war es dann mit Megaschnappi.

KeinPlanChris
Fragesteller

Megaschnappi bester Name