Hat der Tyrannosaurus-Rex andere Dinosaurier Tyrannisiert woher kommt dieser Name?

5 Antworten

Der Name bedeutet "König der Tyrannenechsen". Er heißt so weil er einer der gefährlichsten Jäger war. Er hatte wohl ein großes Hirn und sein biss konnte mühelos Knochen brechen. Größere Raubsaurier wie der spinosaurus ernährten sich von kleinen Tieren, der ebengenannte zum Beispiel von Fisch. Der Tyrannosaurus Rex sei damit der Dino, der andere in Angst und schrecken versetzte, so Nam man an. Daher der Name.

Nathi4424  28.08.2021, 17:34

Damals kannte man noch nicht den giganotosaurus, und heute geht man davon aus dass der spinosaurus auch normale Beute jagte (so habe ich das zumindest gehört) aber jetzt könnte man den namen auch nichtmehr ändern 😂

Nein hat er nicht Tyrannosaurus Rex bedeuten König der Tyrannenechsen umgangssprachlich König der Dinosaurier

z.b. heißt Dinosaurier schreckliche Echse aber Dinosaurier waren nicht „Schrecklich“ zumindest nicht alle

Woher ich das weiß:Hobby

Gute Idee 😂 :) aber nein es kommt vom lateinischen und bedeutet irgendwas mit König oder so bin kein Experte. Hoffe dass ich dir helfen konnte

Nee, der hat sich immer freundlich angeschlichen an seine Beute und gehofft, das sie eines natürlichen Todes stirbt.