Welche Dinosaurier hat ein Tyrannosaurus Rex gegessen?

5 Antworten

Meines Wissens geht man mittlerweile davon aus, dass Tyrannosaurus Rex vor allem ein Aasfresser war. Heißt: Er hat alles Fleisch gefressen, was er kriegen konnte - aber erlegt hat er es nicht unbedingt selbst.

Außerdem war er wohl weit weniger aggressiv als in einschlägigen Filmen dargestellt. Sondern eher ein "Brutpflege betreibendes Hühnchen", wie es in einer N24-Doku mal hieß. Der Körperbau passt jedenfalls zu einem Riesen-Laufvogel. ;-))

Zieht man die enorme Größe des Dinosauriers in Betracht, so ist primäre eine Spezialisierung auf Aas unwahrscheinlich.

Ich glaube nicht, dass es da eine genaue Liste mit gefressenen Sauriern gibt. Grundsätzlich war der T-Rex ein Allesfresser. Das heißt, er fraß sowohl Pflanzenfresser, die sich nicht wehren konnten, als auch andere Fleischfresser, die ihm unterlegen waren. Sprich, alle Dinosaurier, gegen die er ankam. Dazu gehörten auch andere T-Rex, wenn sie schwächer oder schon alt waren.

Ein Allesfresser würde Pflanzen und Tiere fressen... wie der Mensch.

@Ysosy

Ups, meinte natürlich Allesfresser im sinne von alles, was Fleisch ist. Ungünstig formuliert :D

Wenn du 5 Minuten etwas zum T Rex gelesen hast.... dann wüsstest du das man sich nicht sicher ist ob der T Rex ein Aasfresser oder tatsächlich ein Jäger war. Was der T Rex vermutlich gefressen hat kannst du bei Wiki lesen, oder allgemein bei Google.

http://lmgtfy.com/?q=+beute+des+tyrannosaurus+rex

Hab ich ... ich wills halt nur genau wissen von denen die behaupten er wäre ein Jäger

Er hatte auch größere Beute erledigt nicht nur kleine.Kauf dir ein Dinosaurier Buch oder schau Jurassic Park ;)

Ich würde behaupten alle aß fresser haben sie gegessen.

Sorry Falsch, verstanden. Alle die kleiner waren.