Zerkratzte Gläser aus dem Geschirrspüler entsorgen?

5 Antworten

Was sollte Deiner Meinung nach denn passieren?

Na klar, alles gut, kannst Du weiter benutzen.

Moped85
Fragesteller

Na vllt. lösen sich aus den angekratzten Flächen weitere kleine Teilchen ....

alarm67  02.05.2020, 15:43
@Moped85

Oh man!

🤣😂😅🤣😂😅

Na dann versuche mal was vom Glas aus den Kratzern mit Deinen Fingernägeln zu lösen.

Keine Chance, da gehen eher Deine Fingernägel kaputt.

Wenn der Rand nicht Unebenheiten aufweist, an denen man sich verletzen kann, geht das

Klar, wieso nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Moped85
Fragesteller

Na vllt. lösen sich aus den angekratzten Flächen weitere kleine Teilchen ....

AquaGirlie  02.05.2020, 15:41
@Moped85

Wenn es so extrem kaputt ist, dass sich was lösen könnte, würde ich es entsorgen

Moped85
Fragesteller
@AquaGirlie

So sehr ja nicht. Und ich meine ja wirklich sehr kleine Splitterchen die man garnicht sehen würde.

Wobei ich mich ja auch erstmal frage wo diese Kratzer herkommen. Etwa von SChwebstoffen die beim Spülgang rumgeschleudert werden? Wie beim Sandstrahlen, nur mit weniger Teilchen.

Kommt drauf an, wie sauber, tief und wo der ist.

So lange sie keine scharfen Kanten und Ecken haben, klar.