Welches Programm beim Amica-Geschirrspüler ist das kürzeste?

2 Antworten

Hallo krivor

Eco-Programme dauern immer am längsten, sie sind aber Energiesparend. Da wird mit niedriger Temperatur gespült, damit aber das Geschirr sauber wird wird die Spülzeit wesentlich verlängert

Gläserprogramme sind kürzer weil sie mit niedriger Temperatur arbeiten. Wenn man immer nur mit niedriger Temperatur arbeitet verschmutzt die Maschine mit der Zeit.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
krivor
Fragesteller
Wenn man immer nur mit niedriger Temperatur arbeitet verschmutzt die Maschine mit der Zeit.

Aha, gut zu wissen.

Und wenn es mir um die Zeit geht? Wir hatten in der Einrichtung immer eine gewerbliche Maschine, die 20 min brauchte und dann abgetrocknet werden konnte (oder sie trocknete von alleine).

Jetzt sind das alles solch lange Programme. Scheußlich. Leider steht da nicht, welches das kürzeste ist von der Zeit her.

HobbyTfz  02.02.2022, 07:38
@krivor

Bei Gewerbemaschinen hat man auch spezielle (schärfere) Spülmittel

krivor
Fragesteller
@HobbyTfz

Wir nahmen immer die normalen, und alles war gut.

krivor
Fragesteller
@HobbyTfz

Und? Hauptsache, klappt. Bei 10 Gedecken, die nach jeder Mahlzeit durchgewaschen werden, braucht man nichts Scharfes, würde ich mal so sagen.

ein Kurzprogramm ...Eco ist meistens das Längste

krivor
Fragesteller

Aha, dankeschön.