Geschirrspüler reparieren? Zulaufschlauch?

2 Antworten

Hallo Felixkb

Es könnte sein dass das Zulaufventil brummt weil es kein Wasser bekommt. In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Es könnte auch sein dass sich Wasser in der Bodenwanne befindet und es hat der Schwimmerschalter geschalten. Dann könnte man die Laugenpumpe hören.

.Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nachschauen, ob evtl. der Aquastop am Wasserhahn den Zufluss wegen einer Undichtigkeit gesperrt hat. Dies erkennt man normalerweise in einem kleinen Sichtfenster. Näheres dazu steht in der Betriebsanleitung.

Felixkb
Fragesteller

Vielen vielen dank, das ist ziemlich sicher der Grund! Muss man den Schlauch dann tauschen?