Warum zieht meine Spülmaschine kein Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LukasS193

In  der  Verschraubung des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb. Stelle  einen  Eimer unter  den  Wasserhahn und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in30-40 Sekunden voll sein

Im Salzfach muss Wasser sein damit sich das eingefüllte Salz auflöst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  06.12.2017, 07:12

Danke für den Stern

ALso ich hab jetzt den Zulaufschlauch unten an der Spülmaschine abgemacht und Wasser laufen lassen.

Kommt kein bisschen durch also muss ich wohl einen neuen Schlauch kaufen

Oder kann man den sieb auch reinigen ?

LukasS193
Fragesteller

Hab ihn getauscht und läuft wieder! Danke euch

Hallo LukasS193,

ja es kann durchaus sein, dass das Sieb im Zulaufschlauch verlegt ist, Wasser abstellen, Schlauch abschrauben, Sieb reinigen und wieder zusammenbauen!

Ja es ist normal, dass das Fach für Salz voll Wasser ist!

Norina