Könnt ihr Spülmaschinen / Geschirrspüler von Bomann oder Gorenje empfehlen?

4 Antworten

In unserem Ferienhaus läuft eine Spülmaschine von Bomann seit einem guten Jahr ohne Probleme.

Allerdings hat die natürlich keinen Nutzungsgrad, wie in einem normalen Familienhaushalt.

Dennoch: Sie tut, was sie soll und das Geschirr ist sauber.

Beatschnitte
Fragesteller

Da wir nur zu zweit in der Wohnung leben, wird sie natürlich auch nicht so viel benutzt wie bei einer Großfamilie.

Bomann habe ich, war beim Einzug schon drin. Sorry, größeren Schrott hatte ich noch nicht. Habe mir dann die Bewertungen zu meinem auf Amazon durchgelesen, bestätigten meine Erfahrung

ZugAdler94  09.08.2020, 21:38

Bohmann ist im Bereich Geschirrspüler der letzte Müll! Hatte 2 Geräte und beide haben das Geschirr nicht sauber gemacht. Ich musste jedes Mal nach dem Durchlauf das Geschirr trocken putzen. Das ist extrem nervig. Aquastop war 2 mal Defekt und musste im Rahmen der Garantie getauscht werden wo der Mitarbeiter erstmal schön eine Beule und einen Kurzschluss verursacht hat. Sah im Edelstahl besonders gut aus. Habe dann 800€ ausgegeben und den Bohmann direkt zur BSR gefahren zum entsorgen obwohl der erst ein Jahr alt war. Kühlschrank ist halbwegs in Ordnung aber da kann man ja nicht viel falsch machen.

ja-gorenje!

Beatschnitte
Fragesteller

Hast du die selbst? Und wie lange schon?

nixawissa  11.01.2018, 15:51

Ja-wir haben alles von Gorenje und sind sehr zufrieden schon viele Jahre! Die Slowenen können halt auch gut!

Werden nahezu alle in einem Werk produziert, also kannst Du gut und gerne auf Gorenje zurückgreifen. Ansonsten Mediamarkt schauen nach "OK". Die kommen zwar aus PL oder CZ, sind dafür keineswegs schlechter.

Beatschnitte
Fragesteller

Von OK habe ich gestern beim Saturn eine angeschaut, kam aber sehr "windig" rüber und habe mich deswegen nicht weiter damit beschäftigt.

DerBlogga  11.01.2018, 15:26

Wir haben eine in der Einliegerwohnung von OK, die sehr gute Ergebnisse erzielt. Einbaugerät, 199€, MediaMarkt.