LLoyd 51 / Bosch s9gt1n Geschirrspüler Salzmenge einstellen ohne Bedienungsanleitung

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, muss ich anmerken, dass die erste Antwort einfach gröbster Unfug ist. Es gibt kein derartiges Stellrädchen und der Frager soll hier wohl dazu verleitet werden, völlig sinnfrei seine Maschine aufzuschrauben. Die Enthärtungsanlage wird per Software gesteuert!

Korrekt: In ausgeschaltetem Zustand Taste "B" / Spar 50° / 3. v. re. gedrückt halten und Gerät einschalten. Mit "B" kann man dann den Härtegrad bzw. die Salzdosierung durch wiederholtes Drücken einstellen. 0 = weiches Wasser, geht bis 7 = sehr hartes Wasser. Abschließend das Gerät wieder ausschalten, der zuletzt gewählte Wert ist dann gespeichert.

Enthärtungsanlage einstellen - (Haus, Haushalt, Geschirrspüler)

das einstellrädchen befindet sich ganz blöd hinter der frontblende. du musst alle schrauben der fronttüre entfernen, um da ranzukommen und kannst dann einstellen.