Gefrierschrank vereist immer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passiert bei manchen Geräten, wenn du den Ventilationskanal zustellst, das hat dann einen ähnlichen Effekt wie eine defekte Temperaturfühlanlage und der Kühlschrank kühlt weiter und weiter und weiter, weil er denkt es wären noch immer die voreingestellten °C im Innenraum. Da bilden sich dann u.U. Eisplatten. Am ehesten logischerweise unten oder an den Rohren mit der Kühlflüssigkeit.

Die Feuchtiglkeit muss dennoch irgendwo aus den eingelagerten Produkten kommen....sehr wahrscheinlich zumindest.

schumisteff
Fragesteller

..wo ist der Ventilationskanal..kann man den sehen..lach..ich hab wirklich keine Ahnung..

Amen3  03.09.2012, 08:49
@schumisteff

Normalerweise führt bei einigen Modell im hinteren Bereich (oftmals oben) durch eine kleine "Vergitterung" ein Kanal ab. Diese sollte man i.d.R nicht zustellen.

Das Eis solltest du im Übrigen auch schnellstmöglich entfernen, da es sonst einen Teufelskreis gibt durch angetautes Eiswasser, neue Ablagerungen und die ohnehin scheinbar existente Feuchtigkeit in deinem Kühlschrank.

schumisteff
Fragesteller
@Amen3

ok..ich schau mal..vielen lieben Dank und noch einen schönen Tag!!

entweder Abtauautomatik defputt oder die Türe schließt nicht sauber und es wird Aussenluft ausgetauscht oder du stellst Kühlgut rein mit hohem Feuchteanteil z.B. frisch gewaschenen Kopfsalat

Dann kommt feuchte Luft rein. Entweder das Fach schliesst nicht richtig, oder wurde nicht korrekt geschlossen.

ich weis nicht ob es dir hilft aber mach das gerät leer und zieh den stecker lass das wasser raus was übrig ist und schalt das gerät wieder ein ..

also ich meine enteisen ..(so zusagen)

ich hoffe es hilft dir (:

schumisteff
Fragesteller

das habe ich auch schon gemacht..aber nach ca. 14 Tagen ist er wieder vereist..

Die Feuchtigkeit muss von woher kommen. Entweder das Fach hat ein Loch, schließt nicht richtig oder die Luft wird von den Dingen, die du drin aufbewahrst befeuchtet. Mehr Möglichkeiten gibts nicht. Ich nehme an, alles ist luftdicht verpackt?