Wie lang muß sich ein ganz neuer Kühlschrank sich aufkühlen bis ich ihn füllen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorkühlen muß ein Kühlschrank eigentlich nicht, aber durchs liefern wird die Kühlflüssigkeit durchgeschüttelt und der Kühlschrank muß ca 12 Stunden ohne ihn anzuschalten an seinem Platz stehen damit die Kühlflüssigkeit sozusagen ruhen kann - danach kannst du in ganz normal in Betrieb nehmen und befüllen.

Wenn er lange genug geruht hat kannst Du ihn bis auf das Gefrierfach gleich füllen da es egal ist ob er Luft oder Ware kühlt.Das Gefrierfach erst nach ca 6 Stunden.

LG Sikas

lass ihn erstmal mind. 6 stunden stehen bevor du ihn kühlst, und dann braucht es noch etwa 4 stunden!

Hast Du keinen Kühlschrankthermometer?

So etwas lohnt sich zu kaufen. Es zeigt Dir die Temperatur zuverlässig an, sodass Du ablesen kannst, ob das Gerät Betriebstemperatur hat!

Kommt natürlich darauf an was du da bekommst aber meist reichen 4 Stunden

das wäre eine Exquisit Kühl-Gefrierkombination KGC 24 HC