Frage von Ponau, 54

Arbeitet der Kompressor zu lange?

Meine völlig neue Kühl und Gefrierkombination arbeitet so, das der Kompressor etwa 26 Minuten arbeitet und er dann ca. 30 Minuten im Ruhezustand ist. ...Das finde ich sehr lange, oder? (Das Teil bezeichnet sich: Kühl Gefrierkombi Kühlschrank Gefrierschrank A+ 130cm 113 Liter PKM KG78-35A+.) Sicherlich ein so genanntes No Name Gerät?

Antwort
von Ponau, 43

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort! 

Ich habe rechts, links und hinten Platz gelassen. Alles gut soweit! Ich habe die Zeiten gemessen, habe mir die Zeit genommen. Ich beobachte mal weiter. ...Strommessgerät, da weiß ich eben nicht weiter? 

Freundliche Grüße

Antwort
von Ponau, 39

Ich denke, man darf heute nicht mehr billig (günstig) kaufen? Sonst zahlt man wohl drauf? 

Antwort
von Odenwald69, 41

du solltest einen Strommessgerät anbringen. Nach ein paar Tagen sollte dann das Kombi Gerät sich eingelaufen haben , auch nicht zu dicht an die Wand stellen und nicht neben eine Heizung. 

30 minuten Kompressorlaufzeit kommt mir komisch vor. bist du da sicher ?

habe ein ähnlichen von Liebherr aber A+++ der läuft nur ein paar Minuten, kostet aber halt auch das 3fache. Braucht aber sehr wenig strom.

PKM ist ein Importeur von "Weißer Ware" meistens aus China.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten