Warum haben Frenchdoor Kühl- Gefrierkombination en nur Energieklasse E oder F?

1 Antwort

Hallo sunnie

Seit März 2021 gibt es neue Energieeffizienzklassen. Geräte die früher A oder A+++ hatten werden nach der neuen Klasse hinaufgestuft.

https://www.haus.de/smart-home/neue-energieeffizienzklassen-32399

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sunnie
Fragesteller

Hallo. Danke, aber trotzdem sind die Frenchdoor und Side by Side Kühl- Gefrierkombination in der Energieklasse dtl. schlechter als diese Oben/Unten-Kombis.. Weißt du warum das so ist?

BerndBauer3  20.08.2022, 22:18
@sunnie

Ist es nicht möglich, das die teilweise noch die alten Einstufungen benutzen, und teilweise die neuen. Sonst ist ein so großer Unterschied kaum möglich.