Kühl/Gefrierschrank NEF Gefrierteil nur 0 Grad?

3 Antworten

Der Thermostat ist defekt, es wird noch ein Danfoss mit der BSH Nr. 00167227 sein, er wurde inzwischen gegen den Thermostaten von Ranco BSH 00059807 ausgetauscht, dieser ist überall für ca. 35 Euro erhältlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978
Ganym123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das Kapillarrohr verschwindet unter der Innenverkleidung. Lässt sich leider nicht herausziehen. Gibt es da einen Tip.

nobby0007  03.03.2023, 13:54
@Ganym123

Evtl. ist die Spitze vom Kapillarrohr eingefroren, 30 Min. nach dem Ausschalten warten, dann das Rohr mit einer Kombizange herausziehen

Ganym123
Fragesteller

Hallo. Das Thermostat wurde ausgetauscht. Leider hat sich nichts geändert. Temperatur schwankt zwischen -24 Grad und 0 Grad. Was könnte die Ursache sein?

nobby0007  12.03.2023, 09:58
@Ganym123

das passiert eigentlich nur, wenn im TK- Bereich keine oder zu wenig Ware eingelagert ist, wie voll ist das TK- Fach?

Ganym123
Fragesteller
@nobby0007

Der TK-Bereich ist nur zu einem kleinen Teil gefüllt. Werde das gute Stück mal auffüllen. Danke für die Antwort.

Hallo Ganym123

Wenn die Innenbeleuchtung funktioniert dann könnte der Heizkörper für den Temperatursensor ausgefallen sein

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Ganym123
Fragesteller

Wo sitzt denn der Temperatursensor?

Ganym123
Fragesteller

Ich kann den Heizkörper für den Temperatursensor, trotz Suche im Netz, nirgendwo erwerben. Gibt es da einen Tipp?

Entweder hat der Kompressor nicht mehr genug Leistung oder das Gerät einen Kältedurchschlag.