Wie lange braucht ein Gefrierschrank um nach dem Abtauen wieder vollständig zu kühlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist. Pauschal kann man das nicht sagen. Hängt von vielen Faktoren ab.

Ungebungstemperatur

Isolierung vom Kühlschrank

Ist er Leer oder Voll - Ist der Inhalt bei -18°C oder angetaut

Wie gut ist der Kühlschrank

Wie groß ist der Kühlschrank

DerBastian02
Fragesteller

Ich hab in der Bude knapp 18 Grad, der Gefrierschrank ist halb voll, alle Sachen sind komplett tiefgefroren. Das Gerät ist ca. 7 Jahre alt, und ist so groß wie ein normaler Standard Kühlschrank

DerBastian02
Fragesteller
@Teppichfachmann

Also der Kompressor lief die ersten 2 Tage durchgehend und dann nur noch ab und an zum nachkühlen?

Teppichfachmann  31.07.2020, 18:10
@DerBastian02

jupp. und wenn er rand voll ist, braucht er auch weniger energie, da beim öffnen der Tür, weniger Luft austausch ist und damit weniger Luft wieder runter gekühlt werden muss.

DerBastian02
Fragesteller
@Teppichfachmann

Ok, ich hatte nur Angst das mein Kompressor dann Platzt oder so😅 Weil sowohl die Kühlrippen hinten als auch der Kompressor sehr heiß sind.

DerBastian02
Fragesteller
@Teppichfachmann

Ok, Dankeschön für die schnellen Antworten. Bin jetzt etwas beruhigter. (Hatte zuvor nie einen Gefrierschrank, bis ich den vom Nachbarn bekommen habe)

1,5 bis max. 3 Std.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung