Wie lange dauert es, bis ein Gefrierschrank von Zimmertemperatur auf Betriebstemperatur heruntergekühlt hat?

4 Antworten

Man sagt, man sollte einen Gefrierschrank bei Inbetriebnahme erst mal 12 Std. eingeschaltet haben, bevor man Waren rein gibt, so sagt jeder Verkäufer, mir hat jedenfalls noch niemand was anderes gesagt. G.Elizza

Hi Hannipuepp...

... kommt auf die Größe des Gefrierschanks und die Kühlleistung an. Eine Stunde erscheint mir aber allgemein sehr knapp. Nach unserem Umzug hat unser Gefrierschrank (ca. 1,60m hoch, 5 Schubladen) ungefähr 2,5 Stunden gebraucht bis die Betriebstemperatur erreicht war ... zumindest laut dem Thermometer des Gefrierschranks.

Viele Grüße ... St4rbucks

das glaube ich eher nicht-aber alle modernen Gefrierschränke haben ja eine Anzeige wann die Mindest-Kühltemperatur erreicht ist. Ansonsten ein Gefrierthermometer nehmen

Wenn er leer ist, sollten 2 Stunden reichen.

Wenn was drin ist, kann das sehr viel länger dauern.

Hannipuepp
Fragesteller

Nein, er ist leer. Und was rein soll, ist schon vorgekühlt (Truhentausch).