Backfisch nach mehr als 24 stunden noch essbar?

3 Antworten

Also sorry my Friend, lass ja so einen Bullshit von wegen mit "Sehen, riechen, kosten, dann weißt du genau, ob der noch gut ist!" nicht erzählen. Salmonellen schmeckst du nicht, ein Fisch der nach Fisch riecht muss nicht unbedingt Salmonellen haben und umgekehrt genauso. Der Spaß mit Salmonellen gleicht einem Aufenthalt in Nordkorea, einmal drin kommst du nicht mehr raus.

Bei Fisch gilt wenn er durcherhitzt wurde besteht in der Regel keine Gefahr mehr weil der Großteil an Bakterien abgetötet wurde. Sofern er davor nicht von beispielsweise Salmonellen befallen war, wovon wir jetzt einfach mal nicht ausgehen. Es ist nicht der Optimal Zeitpunkt zum Verzehren ist klar aber in der Regel brauchst du in einem Privathaushalt keine bedenken haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe ich schon öfter gemacht und ich hatte nie Probleme. Sollte natürlich wirklich bei Zimmertemperatur sein und nicht in praller Sonne

definitiv nicht mehr essen. bei Fisch muss man echt aufpassen.