Tzatziki noch essbar?

5 Antworten

Wenn es komisch geschmeckt hätte, wäre es dir aufgefallen. Alles gut!

Wenn es geschmeckt und gut gerochen hat, dann war es sicher noch in Ordnung. Außerdem hättest Du längst irgendwelche Beschwerden, wenn es nicht okay gewesen wäre. Also: Alles gut!

Es hat Dir scheinbar geschmeckt. Dann wird es noch gut gewesen sein.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Fünf Tage übers MHD oder fünf Tage nach dem Öffnen ist besonders bei Sauer-Milchprodukten (z.B. Quark und Yoghurt) nicht so tragisch.

Um zukünftig noch sicherer zu sein, solltest du immer mit einem frischen Löffel etwas aus der Schale nehmen, nicht mit einem bereits abgeleckten, dann hält das auch locker eine Woche.

Und immer schön abdecken: Plastikdeckel oder Frischhaltefolie drauf, aber keine Alufolie.

Wenn es nicht komisch geschmeckt hat oder sichtlich Schimmel angesetzt hat, sollte alles gut sein.

IdaJohansson
Fragesteller

Nein, alles war gut damit