Butter nach 2 Wochen noch essbar?

7 Antworten

das gelbe ist ranzig und damit geschmacksverändert aber nicht unbedingt giftig. abschneiden und als Dünger z.B. für Rosen verwenden. Rest genießen.

Aber allemal. Bei mir hält ein Butterpäckchen locker zwei bis drei Monate, hab's noch nie dokumentiert, aber außer für ein Frühstücksbrot brauche ich sie selten..... Mir ist noch nie was aufgefallen.

Wenn sie ranzig riecht, merkt man's ja.

Lebensmittel sollte man schätzen und nicht auf Verdacht gute Sachen wegwerfen.

Auf jeden Fall. Laut Faustregel ist geöffnete Butter mindestens bis zu 4 Monate im Kühlschrank haltbar. Oft bekommt man sie ja gar nicht so schnell weg, dass sie innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen aufgebraucht wäre. Das Gelbe kannst du abmachen, wenn es ranzig schmeckt.

Probier eine Messerspitze von der Butter. Wenn sie ranzig schmeckt, dann weg.

Ansonsten hält Butter mehr als 2 Wochen.

Hallo ja die kannst noch essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung