Noch essbar?

5 Antworten

Wenn es im Kühlschrank abgedeckt war und noch gut riecht und gut aussieht, dann würde ich das wohl gut durchgebraten noch verwenden.

Lebkuchen8609
Fragesteller

Es war nicht abgedeckt

HarryXXX  12.05.2023, 09:08
@Lebkuchen8609

Solange kein Schimmel drauf ist. Salmonellen und andere Bakterien werden beim Durchgaren vernichtet. Allerdings sollte man das jetzt sofort in die Pfanne oder in den Topf kippen und den bisherigen Behälter sofort heiß auswaschen. Die Hände natürlich ebenfalls mit warmem Wasser gut waschen. Generell sollte man sowas nicht ohne Abdeckung im Kühlschrank aufbewahren.

Solange du nur mit deiner Gesundheit spielst, ist es deine Entscheidung,
aber wenn noch jemand anders davon isst, solltest du das Fleisch entsorgen und euch neues holen, oder es wird ein fleischloses Curry.

Du kannst das Fleisch noch essen, aber Du musst es sehr gut durchbraten. Das ist wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Deine Sinne sollten dir das verraten ,

schau es dir an ob irgendwas auffällig ist , rieche dran , wenn’s gut riecht würde ich es abwaschen und kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Nach zwei Tagen würde ich das nicht wagen.