Geöffneter geriebener Emmentaler Schnittkäse auch länger als 3Tage haltbar wie auf der Verpackung steht im Kühlschrank?

2 Antworten

Nach 6 bis 7 Tagen wird er wohl etwas strenger riechen. Essen geht dann schon noch. Aber genau nachsehen ob sich nicht schon Schimmel gebildet hat. Wenn ja, schnell weg damit.

Geriebener Schnittkäse?

Schimmel sollte nicht vorkommen. Schimmel kann auch weiss sein, und damit schwerer zu erkennen. Parmesan wird weiss, das schneide ich einfach ab und esse den Rest.

Wenn es aufgerieben ist sieht man allerdings nichts mehr. 6-7 Tage sollte aber kein Problem sein.