Marben am 08.04.2009 um 13:09 Uhr
Ich hab noch ein Schnitzel (roh) im Kühlschrank, welches ich heute machen wollte. Auf der Verpackung stand: haltbar bis 8.04.09. Ich meine es riecht ein wenig (nur ganz leicht) Kann man das noch essen oder sollte ich es lieber wegschmeissen?

Dass Fleisch ein Aroma hat, muss nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein...

Wenn es bis heute haltbar ist, würde ich es noch essen!

Wurde denn die Kühlkette bis zu Dir nachhause eingehalten?
Hast Du das Schnitzel schon aus der Verpackung genommen oder war es die ganze Zeit über brav im Plastik?

Es ist vielleicht noch genießbar, aber nicht mehr frisch

Leg es auf die Arbeitsfläche und verlasse den Raum. Dann schleich dich wieder in die Küche und ruf "BUH!"
zuckt es zusammen, schmeiss es weg.
Ernsthaft: Das kannst du ruhig noch essen. ;-)
kann noch genießbar sein, das merkst du, wenn du das fleisch brätst. falls der geruch immernoch da ist, sogar stärker dann nicht mehr essen, ansonsten gut durchbraten, so dass nichts mehr rot oder rosa ist
Es kann sein, dass es nicht mehr ganz frisch ist, aber essen kannst du es schon noch. Guten Appetit!

Da heute der 8.4 ist seh ich kein Problem,da Du bestimmt nicht vorhast es roh zu essen.
LG Sikas
Kommt drauf an,ob es es auch durchgehen so gekühlt hast,wie es sein sollte. Normalerweise ist es noch zum Verzehr geeignet,aber wenn es schon eine gräuliche Farbe hat,und leicht riecht,tu es weg...
ich würde es mit kaltem waser abwaschen ,trockentupfen evtl. panieren und dann gut durchbraten....
Hallo .. das Aussehen - der Geruch ist in der Küche wichtig .. angegammeltes Fleisch sollte man den Tieren auch nicht geben; wenn Fleisch an einem Tag nicht verbraucht wird und der nächste Tag ist ungewiss ... dann lieber sofort einfrieren, dann kann garnichts passieren. Vor allen Dingen auch nicht den Kindern geben.

Stiftung Warentest hat neulich einen interessanten Artikel veroeffentlicht, in dem geschrieben wurde, dass die Deutschen jaehrlich rund Euro 400 an Lebensmitteln wegwerfen, weil das Verfallsdatum abgelaufen ist. Man sollte Schauen, schnuppern, schmecken – und erst entsorgen, wenn es verdorben ist. Hier koennt ihr alles nachlesen. https://www.test.de/themen/essen-trinken/meldung/-Mindesthaltbarkeit/1765646/176...