Ist der Joghurt noch essbar?

5 Antworten

Servus,

grundsätzlich ist ein Joghurt recht lange haltbar. Solange er nicht offen ist, ist er auch nach 12-24 Stunden bei Zimmertemperatur noch locker essbar. Erst wenn der Deckel sich wölben sollte, heisst das, dass der Joghurt zu gären begonnen hat. Aber selbst dann würdest du beim ersten "Bissen" merken, dass er nicht mehr so gut ist ;).

Aufmachenm, angucken und dran riechen, aber ich würde sagen, mit hoher Wahrscheinlichkeit schon :-)

Das sollte gar kein Problem sein. Mach den Joghurt auf, rieche daran und probiere ihn. Wenn er nich komisch riecht oder schmeckt ist er auch noch gut. Die Natur hat uns da mit recht zuverlässigen Sinnesorganen ausgestattet. Sonst wären wir vor tausenden von Jahren schon ausgestorben.

Also ich würde das erst mal testen, denn bei 21'C bin ich mir nicht so sicher ob er noch geniessbar ist :-(