Kann mir jemand sagen, ob das Butterpilze sind?

 - (Essen, Natur, Wald)

5 Antworten

Als Pilzsammler solltest du eigentlich wissen,dass du keine Pilze essen sollst,die Du nicht einwandfrei identifizieren kannst.

Ich rate, geh zu einer Pilzsammelstelle und lass sie dort anschauen!

Alles Gute!

Meines Erachtens handelt es sich hier um den Lärchenröhrling, auch Goldröhrling genannt, LG.

Wenn Du nicht sicher bist, wirf sie im Zweifelsfall weg.

Stimmt Dir hier jemand zu und es sind giftige Pilze, wirst Du vlt. nie mehr Pilze sammeln können.

Da ich diese Pilzart schon ewig esse und noch lebe, kannst du davon ausgehen, das man diese essen kann =)

Ja, kannst du essen, wachsen sogar auf meinem Grundstück ...

Silo123  22.08.2017, 16:09

Andere essen auch Kremplinge schon ewig und leben immer noch- das nur zu Pilzen und Überleben. Andere hingegen sind schon an Kremplingen gestorben.

Das will ich nur mal der Vollständigkeit halber zu Bedenken geben.

Und das "Yunnan n sudden death syndrom"- das brauchte echt, bis man überhaupt die Ursache fand- Pilze!- die chinesische Regierung hat sich echt dahinter  geklemmt und dann viel Aufklärung betrieben, nachdem die Ursache endlich bekannt war- es kommt praktisch nicht mehr vor.

Resummee: Auch Pilze , die nicht mal wenige Menschen jahrelang gut "überleben" können tödlich sein.

Einige Pilze sollte man auch dann nicht essen, wenn die Mehrzahl der "Pilzgenießer " den Pilz überlebt- ohne auch nur irgendwelche Vergiftungserscheinungen!!