Wie schmeckt veganer Joghurt?

4 Antworten

Also ich hatte den veganen Joghurt jetzt auch schon probiert und ich muss sagen, er schmeckt gut. Aber ich esse sowieso nur ab und zu mal und nicht jeden Tag so viel. Die ganzen Bedenken dazu, spielen also kaum eine Rolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

der Geschmack hängt davon ab, was die Basis des Joghurts ist. Da gibt es eine grosse Auswahl; Soja, Mandel, Kichererbse, Cashew, Kokos ...
Bezüglich der Schadstoffe gilt dann das gleiche.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Es gibt keinen veganen Joghurt. Joghurt wird aus Milch produziert, die kommt nun einmal aus der Kuh.

Es gibt natürlich clevere Abzocker, die Ersatzmixturen anbieten, die oberflächlich aussehen wie Joghurt (jedenfalls, wenn man längere Zeit keinen echten gesehen hat), die haben mit Joghurt aber nichts, mit Lebensmittelchemie eine ganze Menge zu tun.

Um die Veganer für ihren Irrsinn zu bestrafen, ist das Ersatzzeug deutlich teurer, so daß die Abzocker gut daran verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein ist Nicht bedenklich und schmeckt sehr gut