Frage von Tom912, 62

Gefrierschrank läuft nicht an?

Gefrierschrank läuft nach Transport nicht mehr an, was tun? Hallo leute, ich hab da mal eine frage zu meinem Gefrierschrank. Habe heute einen gebrauchten öko privileg Gefrierschrank gekauft. Hab ihn eine stunde ca. Stehen lassen bevor ich ihn in Betrieb genommen habe, bzw. nehmen wollte. Leider läuft der Kompressor nicht an, es ist jedes mal nur ein kurzes klicken zu hören. Mittlerweile ist es so dass er nicht mal wenn ich ihn einschalte länger als eine Sekunde an bleibt. Was kann ich tun? Mfg

Antwort
von PWolff, 54

Vor allem keine weiteren Startversuche unternehmen, das schadet dem Gerät nur.

Ansonsten: Erstmal ca. 24 Stunden stehen lassen.

Wenn er danach noch nicht anläuft, einen leichten Schlag bis kräftigen Tritt gegen den Kompressor (Vorsicht, dass du dabei keine Leitungen triffst).

Antwort
von Tom912, 44

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werd ich das mal genauso versuchen.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten