Kühlschrank defekt?

2 Antworten

Die Standzeit macht dem Gerät nichts aus, aus irgendeinem Grund schaltet der Thermostat wieder zu schnell ein, der Kompressor schafft dann den Anlauf nicht, das passiert auch dann, wenn nicht genug Ware im Gerät ist, die die Kälte speichert, sollte ein Anlaufkondensator vorhanden sein, diesen mal erneuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Evtl ist auch einfach der Kompressor fest gefressen und das ganze Ding kaputt. Nach 3 Jahren Standzeit würde mich das nicht wundern

mike1976571
Fragesteller

Dann würde er bestimmt garnicht mehr laufen

DerBayer80  11.04.2024, 16:32
@mike1976571

Der läuft dann schon an, nur wird der dann soviel Strom ziehen, das der in Überlastspringt