Kühlschrank schaltet sich nach ein paar Stunden ab

1 Antwort

Also ganz ruhig. Der Kühlschrank muß konstant immer auf 18 Grad wegen des Kühlfachs gehalten werden. Dazu ist u.a. der Kompressor da. Der springt natürlich an, wenn die Temperatur darunter geht. Ist sie erreicht, stellt er sich ab und das für Stunden, sobald die Temperatur wieder unter 18 Grad geht, springt er wieder an. Das ist der Kreislauf. Wenn du trotzdem beunruhigt bist. Lege ein Thermometer für Kühl-und Gefrierschränke ins Gefrierfach und ein gleiches Thermometer in den normalen Kühlbereich. Dann hast du die Kontrolle. LG ullimail

carlo1969
Fragesteller

Hallo Ullimail ,erst mal Danke für deine Antwort ,das Problem ist aber doch ein bischen größer als ich dachte ,ich habe meine frage auch nicht ausführlich beschrieben ,nun der kühlschrank taut über Nacht ab weil der Kompressor nicht ansprigt. Ich habe ein Samsung RL36EBSW Kombigerät ,nun das Problem ist das der Kompressor nicht selbstständig anspringt ,also ich schalte mein Kühlschrank über den Power schalter ein und der läuft so ca 3/1/2 4 Stunde und schaltet sich ab ,dann allerdings schaltet sich nicht selbständig ein auch nicht über mehere st. ,ich habe den Fühler (Sensor) getauscht ohne erfolg im Kühlteil ,heute habe ich endeckt das im Gefrierteil noch so ein schrazer Sensor also Temperaturfühler ist ,dieser Kühlschrank hat nähmlich kein Thermostat sondern diese Fühler,meine frage ist kann das an den Semnsor liegen oder eher am anlassrelais der aber ganz normal aussieht und auch nicht stinkt nach verbranntes oder so ,oder am anlaufkondensator ? Bevor ich nähmlich alle Teile kaufe die sind nicht ganz billig

ullimail  07.08.2013, 18:30
@carlo1969

Lt. TV-Werbung gibt es da ein neues Forum :

www.werweisswas.de

Das scheint ein großes Netzwerk zu sein. Z.Bsp. wenn die Armaturen der Badewanne erneuert werden müssen, wird da einen per Internet geholfen. Ganz bestimmt auch beim Kühlschrank. Versuche es mal. LG ullimail