Mein Kühlschrank Kompressor läuft gefühlt ständig?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie tief du die Temperatur eingestellt hat und wie viel Power der Kompressor hat.

Wenn der Kühlschrank auf nahezu 0°c runterkühlen muss, muss er mehr arbeiten als wenn er auf 5°c eingestellt ist. Ausserdem ist es normal, dass nach dem Befüllen der Kompressor eine Weile laufen muss um den Inhalt runterzukühlen. Je nach dem wie lange die Tür üffen war und wie warm die Lebensmittel waren kann das schonmal einige Stunden dauern...

Einen Kühlschrank leer auf "Betriebstemperatur" zu bringen, bringt nur sehr wenig. So wird nur die Luft im Kühlschrank gekühlt und die ist nach 10Sekunden Tür öffnen aus dem Schrank entwichen. Am besten gleich mit schon etwas angekühlten Sachen füllen, dann hat es der Kompressor leichter.

Haben Sie die Lösung gefunden?

Das ist genau der Fall bei mir, gleicher Kühlschrank und seit einer Woche läuft ununterbrochen.