Kühlschrank brummt als würde eine Bohrmaschine bohren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Geräusche entstehen wenn der Kompressor verschlissen ist. Der ist gekapselt, um da dran zu kommen, musst DU das Kühlmittel ablassen - natürlich dabei auffangen und entsorgen wegen der Umwelt. Nach der Reparatur müsstest Du den wieder dicht kriegen und neu befüllen. Das lohnt sich auf keinen Fall, du musst entweder vom Fachmann der die richtigen Geräte zum leeren/befüllen hat einen neuen Kompressor einbauen lassen oder eben einfach einen neuen kaufen.

Selbst reparieren kannst DU den bestimmt nicht, Du hast ja mit deinem "Wasser wechseln" bewiesen, dass DU keine Ahnung von Kühlschränken hast.

Das Wasser ist Abtauwasser aus dem Innenraum. Automatisch abtauende Kühlschränke heizen das Eis weg das mit der Zeit entsteht und das läuft durch ein Ablaufloch in die Schale auf dem Kompressor wo es durch die Hitze des Kompressors verdunstet, nur so kommt ein Automatikkühlschrank ohne Abwasserleitung aus.

Vermutlich haben sich durch den Umzug Luftblasen gebildet, daher soll man einen Kühlschrank nach einem Umzug 24h nicht einschalten.

Mit etwas Glück verschwinden die wieder, könnte auch helfen den Kühlschrank ne zeit aus zu machen.

So ein Umzug mit Kühlschrank bedeutet, am besten den Kühlschrank stehend transportieren. Nach meinem Umzug damals machten wir es so und trotz weiter Strecke passierte gar nichts.

Ich habe einen Kühlschrank mit NO FROST!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser wechseln? bei einem Kühlschrank? Also leere erstmal das Wasser aus der Plastikschale. Dann fass mal mit der Handfläche an den Kompressor. Achtung, erst die Temperatur prüfen. Ich vermute einen Lagerschaden im Kompressor, was dann gleichzeitig das Aus für das gute Stück bedeuten würde.

dann wird es Zeit sich von der alten Kiste zu trennen!

hoffentlichRot  20.08.2016, 20:58

hahahahahaha sinnlos WIE dumm alter WAS muss nicht gleich ein neuen holen es gibt immer was man beheben kann ohne was neu zu kaufen müssen