Kühlschrank kühlt nicht - wieso?

3 Antworten

Die Frage ist so nicht beantwortbar. Man muss jeden Kühlschrank einzeln betrachten.

Wenn es ein gemeinsames Problem ist dann kann es nur die Anschlussleitung sein. Hast bei den Steckern für die Kühlschränke wirklich zumindest 230V? Dabei gehe ich davon aus dass Kühlschränke eben für dies Spannung sind und nicht für Kraftstrom.

Ein Kühlschrank wird heiß beim Kompressor aber der macht keine Geräusche? Wenn das stimmt dann blockiert vermutlich der Kompressor und der Motor nimmt seinen Maximalstrom der aber intern, vom Motordesign her, begrenzt ist.

Wenn der zweite ein wenig kühlt aber auch keine Geräusche macht dann mache ich mir um deine Ohren Sorge. Kenne keinen unhörbaren Kompressor.

Aber wenn deine Ohren der Fehler sind dann stehen die Geräte hoffentlich nicht in der Sonne

nicoleinchen1
Fragesteller

ja habe es nachgemessen. 227volt um genau zu sein. es kann sein das der kompressor leise geräusche macht aber eben nicht diese ich sag jetzt mal ratternde geräusche. in der sonne stehen sie nicht. mfg

kuku27  04.06.2017, 08:25
@nicoleinchen1

Zufriedenes Brummen wäre OK. Ist der Kühlschrank voll?

Je mehr drinnen ist und je wärmer die Umgebung umso länger dauert es. In dem Fall genauer die Kühlschlangen beobachten und nicht die allgemeine Temperatur.

nicoleinchen1
Fragesteller

Jetzt laufen sie. Haben den Kühlwagen ausgesteckt weil der ja eh am meisten strom braucht und aufeinmal laufen beide Kühlschränke. Was ich daran nicht verstehe das man trotzdem die ganze zeit 227Volt hat. Naja jedenfalls funktionieren sie und das brummen hört man jetzt auch richtig. Vielen Dank für ihre Antwort :)

nicoleinchen1
Fragesteller

wenn ich jetzt versuche den Kühlwagen einzustecken sinkt die voltzahl von 227V auf 140V. kann da was kaputt sein? Sonst hat es auch immer funktioniert. MFG

kuku27  04.06.2017, 11:46
@nicoleinchen1

Vermutlich zu schwache Leitung Nimm für den Kühlwagen eine eigene

nicoleinchen1
Fragesteller

vielen dank!

Vor dem Einschalten hätte man mindestens 1 Stunde warten müssen, besser 2 oder 3. Nun ja, das ist jetzt zu spät. Ausschalten bringt auch nichts mehr für heute Abend.
Wenn Ihr die Schränke erst morgen z.B. für eine Party braucht und wenn bis Mitternacht heute keine Kühlung zu erkennen ist, dann doch wieder ausschalten und morgen früh wieder einschalten auf Stufe MITTEL.
Natürlich ist die Frsage entscheidend, ob die beiden überhaupt noch OK waren, als sie bei dem "Unternehmen" standen.

nicoleinchen1
Fragesteller

naja ein komisches weiteres problem ist das wir noch einen kühlwagen haben der auch nicht wirklich kühlt. das gebläse schaltet jede minute hoch und runter abwechselnt. auch von diesem unternehmen ausgeliehen. hatten wir schon paar mal ausgeliehen. hat bis jetzt immer funktioniert. ich frage mich einfach nur wieso funktioniert keine kühlung?

Haben die Kühlschränke längere zeit still gestanden ( waren ausgeschaltet) Dann dauert das ca. 6 bis 8 Stunden bis sich zum einen die Kühlflüßigkeit wieder gesenkt hat , bzw. die erste Kühlung auftritt.

nicoleinchen1
Fragesteller

haben die kühlschränke von einem unternehmen ausgeliehen. kann also gut möglich sein

Griesuh  03.06.2017, 20:38
@nicoleinchen1

Jo und wenn di dann nicht gerade gelagert wurden, dann dauert es wahrscheinlich noch länger.

nicoleinchen1
Fragesteller

gerade wurden beide gelagert

nicoleinchen1
Fragesteller

und auch transportiert