Liebherr Kühlschrank, Kompressor schaltet sich selten ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist bei unsrem auch so, wenn die Tür aufgemacht wird schaltet sich der Kompressor ab, ist wohl so eine Funtktion zum Energiesparen. Jeder kann ja die Temperatur selber an Drehreglern einstellen, oft sind die etwas versteckt angebracht, z.B. oben, so könntest Du ja mal die Temperatur etwas runterdrehen, um zu testen ob er die Leistung noch bringt oder nicht.

Defekte Kühlschränke kündigten sich bei uns eher meist als "Dauerläufer" an, wegen Kühlmittelverlust läuft der Kompressor dauernd, Reparatur/ nachfüllen meist nicht kostendeckend, dann wäre ein neuer Kühlschrank wirklich ratsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

12 Grad sind ja zu viel, normal ist 5-7 Grad. Gibts denn kein Rad zum Einstellen? Müßte der doch eigentlich haben.

Marzipan3
Fragesteller

doch, aber, egal, wie hoch ich einstelle, irgendwann habe ich doch interimsmäßig wieder 12 Grad..

euleella  19.06.2023, 20:42
@Marzipan3

Dann vielleicht doch mal über eine Neuanschaffung nachdenken.