Kühlschrank Kompressor Kupferrohr eingedrückt, was kann das sein?

Ich habe folgendes gemacht, um den Kühlschrank für's erste wieder vollständig zum laufen zu bekommen: Zuerst den Kühlschrank vom Strom getrennt, dann das Teil im Kühlschrank an dem die Glühbirne befestigt ist (Elektronik) herausgeschraubt und das Thermostat betrachtet. Es war verschmutzt, also erst mal gereinigt, und dann wieder eingesetzt. Das hat wunderbar funktioniert, er läuft jetzt wieder einwandfrei. Danke nochmal an alle die so schnell und hilfreich geantwortet haben !

1 Antwort

Das Rohr führt doch nicht weiter und ist am Ende dicht gelötet, somit ist es Egal ob es eingedrückt ist.

Hier wird das Kühlsystem am Ende der Produktion evakuiert und dann mit Kältemittel befüllt. Am Ende des Prozesses wird der Rohrstutzen dicht gelötet.

benth123123
Fragesteller

Ja, stimmt. Ich habe gerade etwas Angst dass mein ganzes Essen auftauen wird, hast du eventuell eine Idee warum der Kühlschrank keine Geräusche mehr macht ? Könnte es daran liegen dass es so Kalt ist ? (Der Kühlschrank steht in der Garage) Gibt es eine möglichkeit ihn irgendwie zu reparieren ?

Waeller1966  29.11.2020, 18:55
@benth123123

Wenn es in deiner Garage kalt genug ist das der Kühlschrank nicht laufen muß ist doch alles ok.

Der läuft nur wenn es im innern zu warm wird.

Waeller1966  29.11.2020, 18:58
@benth123123

Du schreibst Auftauen, reden wir hier von einem Kühlschrank oder einem Gefrierschrank?

benth123123
Fragesteller
@Waeller1966

Danke schonmal für die schnelle Antwort. :) Ich habe Eis im Gefrierfach, aber das ist total weich und schmilzt vor sich hin. Das Fleisch ist allerdings noch gefroren. Vielleicht reagiere ich etwas über, aber ich habe schon bammel^^

benth123123
Fragesteller
@Waeller1966

Das ist eine Combo, oben ein kleines Gefrierfach, unten normaler Kühlschrank

benth123123
Fragesteller
@Waeller1966

Hat der Kühlschrank vll eine Sicherung ? Oder gibt es irgendetwas dass ich versuchen könnte um ihn wieder "anzuwerfen" ?

Waeller1966  29.11.2020, 19:04
@benth123123

wenn das Eis schon auftaut ist er zu warm. Könnte es vielleicht sein dass die umgebungstemperatur des Kühlschranks zu niedrig ist, manche Geräte brauchen eine mindest umgebungstemperatur um zu kühlen.

Übrigens ist ein Danke und dann hilfreich auf die Antwort gerne gesehen.

Der Kühlschrank hat keine Sicherung

benth123123
Fragesteller
@Waeller1966

Ich heize jetzt gerade mal, und schaue ob er dann wieder anspringt. Danke für deine Hilfe

Waeller1966  29.11.2020, 19:20
@benth123123

Bitte nicht zu viel heizen und darauf achten dass nichts Auftaut.

Du kannst ja die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen was die mindest umgebungstemperatur für das Gerät ist.