Kühlschrank macht plötzlich keine Geräusche mehr, und alles taut auf - Was kann ich tun?

Danke an euch alle ! Ich habe die Tür kurz aufstehen lassen, und jetzt ist der Kompressor wieder angesprungen. Vielen vielen Dank nochmal an euch alle ! <3

Ich muss schon sagen, diese Community ist wirklich Super ! Ihr seid die besten !

Soooo, Iih habe folgendes gemacht, um den Kühlschrank für's erste wieder vollständig zum laufen zu bekommen: Zuerst den Kühlschrank vom Strom getrennt, dann das Teil im Kühlschrank an dem die Glühbirne befestigt ist (Elektronik) herausgeschraubt und das Thermostat betrachtet. Es war verschmutzt, also erst mal gereinigt, und dann wieder eingesetzt. Das hat wunderbar funktioniert, er läuft jetzt wieder einwandfrei. Danke nochmal an alle die so schnell und hilfreich geantwortet haben !

12 Antworten

Kompressor/E-Motor defekt. Bedeutet meist wirtschaftlichen Totalschaden.

Wenn er jünger als 2 Jahre ist und der Hersteller eine Garantie gibt, kannst du ja versuchen, ihn zu reklamieren.

Es ist doch kalt genug draußen. Stell deine Sachen in einem Korb oder Karton doch einfach auf den Balkon.

Und dann sieh zu das du einen neuen Kühlschrank bekommst.

Köar kann er so einfach kaputt gehn

Wenn er jünger als 2 jahre ist kannst du auf deine garantie bestehn

Sonst musst nen neuen kaufen

Oder reperieren lassen wenns möglich is

Wenn der Kompressor "bei offener Türe" angesprungen ist könnte auch der Thermostat im Kühlschrank am Sterben sein! Beobachten und Geld für das neue Modell einplanen.

benth123123
Fragesteller

Ich habe ein Ersatzteil (Thermostat) für meinen Kühlschrank für 30€ gefunden, ich denke ich werde dann das verwenden ! Trotzdem Danke :)

Ich glaube kaum das du da noch was zu machen ist. Vielleicht schaltest du den mal für eine halbe Stunde aus, mit sehr viel Glück läuft der dann wieder.

Aber besser wäre es wenn du gleich heute noch einen neuen Kühlschrank kaufst. Bis dahin könntest du deine Lebensmittel wenigstens draußen lagern. Dann wird auch nichts schlecht.