Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig, was tun?

hier ist das Typenschild

2 Antworten

Es ist ein türkischer Kühlschrank mit einem chinesischen Kompressor, wahrscheinlich ein jiaxipera, da tippe ich wirklich auf das Anlaufrelais, um das auszubauen musst du etwas handwerklich begabt sein, schaffst du das? Wenn ja, sage ich dir, wie man feststellen kann, ob das Anlaufrelais defekt ist, geht nur im ausgebauten Zustand, und bitte immer vorher das Gerät vom Stromnetz trennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nobby0007  03.12.2021, 06:17

Ein neues Anlaufrelais würde ich dir einmalig kostenlos (kein Witz) zusenden.

ich glaube nicht, das der Kompressor läuft, es ist wahrscheinlich nur ein Brummen zu hören und dann ein klicken, der Kompressor schafft nicht zu starten, in 90% ist es das Anlaufrelais (elektronisch), oder der Kompressor hängt fest, bitte mal das Typenschild und mögl. ein Bild vom Kompr. senden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Austrob
Fragesteller

Deiner Erklärung nach trifft es das. Es ist ein kurzes brummen, dann ein klicken und dann hört er wieder auf. Ich habe ein Foto vom Typenschild gemacht.