Side by Side Kühlschrank Elektra Bregenz SBS3000 Temperaturproblem, wo finde ich die Thermostate?

1 Antwort

Es liegt nicht an irgendeinem Thermostat, es ist entweder Kältemittelverlust durch eine undichte Lötstelle oder am Verdampfer (gefertigt in PRC oder TR), oder der Verdampfer hinter der Verkleidung im TK- Bereich wurde nicht mehr elektrisch abgetaut und er ist kpl. vereist, da hilft nur mind. 24 Std. abtauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
medialine
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie kann man feststellen, ob ein Kältemittelverlust vorliegt?

nobby0007  29.10.2020, 13:54
@medialine

Einmal kann man es sehen und fühlen, an der undichten Stelle tritt Öl aus, diese Undichdigkeit lässt sich bei Kupferverbindungen durch nachlöten beseitigen, ein anderes Mal korridieren schlecht verarbeitete Kupfer- oder Aluminiumrohre durch Feuchtigkeit und sind an diesen Stellen undicht, da hilft nur das Teil erneuern, wenn der Kompressor immer läuft und der Verdampfer an der Rückseite ist nur zum Teil vereist, dann liegt Kältemittelmangel vor.