Side by side Kühlschrank kühlt und gefriert nicht mehr?

4 Antworten

Der Kompressor wird nicht defekt sein, es gibt 3 Möglichkeiten: Elektronik defekt, Kältemittelmangel, Verdampfer vereist, mal hören, ob der Kompressor ständig läuft, dann liegt Kältemittelmangel oder ein vereister Verdampfer (Abtauheizung defekt) vor, mal 24 Std abtauen lassen, wenn er dann wieder für einige Tage funktioniert, ist die Abtauheizung defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe mal auf Youtube und gebe das "side by side kühlschrank kühlt nicht mehr" ein.

Habe einige Anleitungen zu Fehlern gefunden.

Vielleicht etwas für Dich dabei. ;)

Könnte möglich sein. Entweder du schaust mal was die Garantie sagt und ob Reparaturen bis zu einem bestimmte Wert drin liegen. Sonst lohnen sich so Reperaturen meist nicht. Meiner Erfahrung nach ist ein neuer Kühlschrank oft mals günstiger

ClaudiaKerstin
Fragesteller

Okay Garantie hab ich leider keine mehr darauf.

Hi,

ein Techniker kann das leicht abklären, hier kann das keiner!