Neuer Side by Side Kühlschrank Kühlt/Gefriert nicht?

2 Antworten

Hast du schon schon etwas im Kühl- und Gefrierfach drinnen?

Außerdem schau bitte in der Bedienungsanleitung nach, was diese zu falscher Temperatur sagt. Ich kann mir vorstellen, dass du dort einen Hinweis findest das Gerät auszusteigen und 15 bis 30 Minuten zu warten und wieder einzustecken.

Das wurde ich mal versuchen.

Das Tauwasser kann im übrigen auch von einem Abtauzyklus kommen, wenn du ein NoFrost Gerät hast.

Michl1087
Fragesteller

Habe ich vorhin auch gemacht. Habe ihn abgesteckt, Türen geöffnet und nach 1,5 Std wieder angeschlossen. Nach ca 2 Std hatte er schon wieder -15 Grad auf dem Thermometer das ich reingelegt hatte. Jetzt Habe ich nach knapp 1.5 Std nochmals nachsehen wollen und das Thermometer zeigt plötzlich wieder nur 0 Grad. ich verzweifle langsam.

Chauze  16.04.2017, 13:43
@Michl1087

Das schau aber nach einem normalen Kühlzyklus aus. Außerdem musst du bedenken, dass der Kühlschrank warm ist. Er muss erst einmal durchkühlen und auch Kälte speichern.

Deshalb habe ich auch gefragt, ob der Kühlschrank leer ist. Das kühl und Gefriergut so dass nämlich auch ein Kältespeicher. Wenn nichts im Kühlschrank ist schnellt die Temperatur sofort wieder hoch, da auch der Innenbehälter und​ die Isolierung noch warm sind.

Michl1087
Fragesteller

Im Moment ist nichts mehr drin. Habe heute Nacht Paar Sachen reingelegt als er zwischen -15 und - 20 war. Die Sachen konnte ich heute früh wegwerfen weil mir der Spinat schon aus der Packung gelaufen war. Was ich eben nicht verstehe ist das das Gerät, wie gestern Abend auch, stark runter kühlt und dann Plötzlich wieder warm wird und dann gar nicht mehr Kühlt. Er ist ja bis heute morgen. 13 Stunden durchgelaufen und die Wände im Gefrierschrank waren auch nicht kalt. Im Gegenteil, das tauwasser ist von den Wänden gelaufen und war auch auf den Einlegeböden. Und der Kompressor läuft ja auch permanent.

Chauze  16.04.2017, 15:36
@Michl1087

Ich kann dir leider jetzt nur noch den Rat geben den Kühlschrank durch den Kundendienst prüfen zu lassen.

Am Anfang startet der Kühlschrank im Warmstart-Modus. Erläuft also einige Zeit durch und erzeugt in dieser Zeit die erste Kühlung. Nach einiger Zeit (eher Stunden) geht das Gerät in den Regelbetrieb über. Er sollte also nicht mehr so oft laufen (Die Geräte, die ich kenne ca. 4 Mal pro Stunde).

Entweder funktioniert ein Sensor nicht richtig, oder ein Stellglied ist defekt.

Versuche bitte den Fehler beim Anruf so genau wie möglich zu beschreiben, damit man bereits vorher mögliche Fehler eingrenzen kann und die Ersatzteile dabei hat. Bitte dabei auch die Typenschilddaten bereithalten (am besten vorher Foto machen)

Aktuell würde ich nur Miele oder Samsung im niedergelassenen Fachhandel kaufen.

Von Otto wirst du wahrscheinlich ein Ersatzgerät bekommen und das wird etwas dauern.

Chauze  16.04.2017, 13:45

Warum Miele? Warum Samsung?