Mein Kühlschrank side by side von Samsung funktioniert aber kühlt nicht, wieso?

4 Antworten

Hallo, habe einen RS20 - der tut immer so als ob er -22 / + 7 Grad hat ( die sogenannte "Kundenberuhigungsfunktion" - egal welche Temperatur innen hat. Der Kundendienst war nach dem vierten Reparaturversuch nun ebenfalls ratlos - und von Samsung kam noch nie eine Rückmeldung - außer daß nach der Garantie von 2 Jahren Samsung eben nicht mehr zuständig ist - das nenne ich Service :) Auch heizt 2x am Tag die Abtauautomatik für ne halbe stunde mit 400 W das Teil wieder auf knapp 0 Grad im Gefrierteil um dann wieder per Kühlaggregat die Normaltemperatur wenn überhaupt zu erreichen - sehr sinnige Einrichtung diese Abtauautomatik - daneben wird dann noch ab und zu die Türe geheizt - sehr Ernergiesparend diese Samsung- Geräte. Vielleicht haben die ein Abkommen mit den Stromkonzernen ?? Achso : ab und zu schafft er es , das Kühlteil auf -5 Grad zu frosten während er im Gefrieteil dann nur -10 Grad hat - sozusagen wird der Kühlschrank für schlechte Zeiten auf Vorrat gekühlt - Man(n) oder Frau "Samsung Entwickler " denken ja mit :) und der Supermarkt will ja auch mal wieder frisches Gemüse verkaufen wenn der Vorrat im Kühlschrank schockgefrostet wurde.

Ob diese Features wohl alle Samsung-Geräte haben ?? - ( oder sinds doch Bugs ? :) )

hallo,mein side by side von samsung kühlt nicht richtig,und die temperatur zeigt mir 15 C an ,das gefrierfach geht ,er schaltet sich auch nicht mehr ab wen er die temperatur erreicht hat ,der motor läuft und läuft,nur wen ich die tür auf mache dann hört er auf und sobald ich wieder zu mache hört man wie er wieder hoch geht ,kann mir einer helfen danke

Ringo2508  17.07.2012, 23:22

Der Lüfter im Lüftungskanal ist defekt (der Sensor im Motor ist defekt) - Lüfter für 50 Euro tauschen und schon ist alles OK.

LG .... von Ringo

PS: ich hörte den Lüfter immer nur kurz anlaufen, dass mehrer male, aber das reicht nicht um den Kühlraum zu kühlen

Hallo, Nu zur Info!!!!!! Ich habe am Dienstag (7.8.2912) eine Samsung Kühlgefrierkombination gekauft hgsw42. Das Ding zeigte zwar die richtigen Temperaturen an, doch er kühlte nichts!!! Ich zog den Stecker, wartete ein paar Sekunden, steckte ihn wieder rein, da zeigte die Temperaturanzeige beim Kühlschrank auf einmal +25 und beim Gefrierer +18 !!!!! Nun zeigt die Anzeige, jetzt stimmt sie ja, auf jeden fall mein verdorbenes Gefriergut an---- Herzlichen Glückwunsch Frank ! Alle Warnungen schlug ich aus, ich musste mir ja so einen koreanischen Lebensmittelzerstörer anschaffen. Wohl gemerkt: Das "Etwas" ist neu !!! Fairerweise muss ich der Fa. Neckermann, vertreten durch eine richtig kompetente Mitarbeiterin, meine Hochachtung zollen. Das Gerät soll sofort (Binnen 24 Stunden) ausgetauscht, und der enstandene Schaden, soll ich per Fotobeweis sichern, er würde mir erstattet. Nun bleibt nichts anderes als zu warten, und der Fa. Neckermann zu vertrauen. Das Ergebnis werden ich auch posten Danke fürs Lesen............... Frank

Die Antwort ist für alle, die mal dieses Problem haben: Der Lüfter ist defekt (man hört zwar, wie dieser angeht, aber immer nur für 3 sek. - er läuft also nicht konstant durch) -> dieser Motor hat einen Drehzahlsensor und dieser ist defekt.

PS: so war es bei mir

LG ... Ringo