Kühl Gefrier Kombination?

3 Antworten

Hallo Carmen954,

kann es sein, dass Du aus Versehen an den Regler gekommen bist und deshalb schon einmal die Einstellung kontrolliert?

Ansonsten kann natürlich auch ein Fühler defekt sein.

Brummt er noch?

Carmen954
Fragesteller

Hallo erstmal vielen lieben dank für die antwort ich habe im kühlschrank keinen regler sondern direkt auf der auf der kühlschranktür einen schmalen länglichen display wo ich die temperatur einstellen kann ja er brummt leicht

Norina1603  23.05.2021, 19:42
@Carmen954

Wenn er brummt, dann läuft auch der Kompressor, heißt er sollte auch kühlen! Kann es sein, dass Du am Display beim reinigen an + oder - gekommen bist und ihn somit verstellt hast?

Carmen954
Fragesteller
@Norina1603

Ja da hatte ich nach geschaut aber da is alles okay ich verstehe es einfach nicht

Norina1603  23.05.2021, 19:48
@Carmen954

Hast Du schon einmal einen Thermometer rein gelegt, um die Temperatur zu kontrollieren? Vielleicht kommt es Dir nur zu warm vor ;-)

Carmen954
Fragesteller
@Norina1603

Das is ein super tipp bor bin ich blöd darauf bin ich noch gar nicht gekommen mega super tipp vielen lieben dank das werde ich sofort mal machen DANKE 🙂

Carmen954
Fragesteller

Hallo vielen lueben dank für die schnelle antwort ich habe direkt an der kühlschranktür aussen einen kleinen schmalen display wo ich die temperatur einstellen kann und ja er brummt leicht

Es ist schleichender Kältemittelverlust, das Kältemittel wird zuerst im TK-Bereich eingespritzt und "wandert" dann bis zum Verdampfer im plus- Bereich, sobald dort zuwenig ankommt, vereist der Verdampfer nur noch wenig, die Temperatur wird dadurch nicht mehr erreicht und der Kompressor läuft ständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welchen Wert hast du denn eingestellt?

Carmen954
Fragesteller

Ich habe ihn auf 5 stehen

FotoChris  23.05.2021, 19:48
@Carmen954

Dann ist er defekt und du solltest abwägen einen neuen zu kaufen, oder den Kundendienst zu rufen...

Carmen954
Fragesteller

Ja ich hatte ihn bei otto bestellt hatte dort schon angerufen nur probleme ich zahle den kühlschrank in raten ab und irgentwie fühlen die sich deswegen dafür nicht zuständig mit einen techniker raus zu schicken habe mich da schon mit den leuten angelegt bin sehr enttäuscht von otto

FotoChris  23.05.2021, 19:51
@Carmen954

Kann ich verstehen...wenn er also noch in der Garantie ist, einfach den Hersteller anrufen und einen Termin vereinbaren...