Wie funktioniert eine gefrier/ kühl kombi?

3 Antworten

Hallo Kathrin,

hier hast Du eine Bedienungsanleitung für Dein Gerät

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj87szm49n_AhWHCewKHXdfBEUQFnoECAMQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.bedienungsanleitu.ng%2Fluxor%2Fks-1101-a%2Bg-lux%2Fanleitung&usg=AOvVaw3GdB2VOnxqfBHnvHpldInO&opi=89978449

Anscheinend ist es nur ein zwei Sterne Fach, sollte aber schon eine Türe sein, die aber sicher nicht dicht abschließt, also nicht wie ein 4**** durchgehend -18°C hält!

Antonia622
Fragesteller

Liebe Norina, danke für deine Hilfe. Die Anleitung hatte ich auch schon gefunden, es ist allerdings ein anderes Modell. Zu meinem Kühlschrank gibt es online leider nichts. Ich habe jetzt mal den eisklotz abgetaut, vlt muss ich das einfach ganz regelmäßig machen. Liebe Grüße, Kat

Das Gefrierfach kannst du nicht entfernen. Das ist die komplette Kühlung für den gesamten Schrank.

Tust du es tritt Kühlmittel aus das je nach Alter des Kühlschranks vielleicht Recht schädlich für die Umwelt ist.

Verreist ein Gefrierfach andauernd lässt das darauf schließen, dass Außenluft in das Gerät kommt. Überprüfe ob die Tür des Kühlschranks komplett schließt und die Dichtung heil ist.

Ältere Geräte haben oft einen deutlich höheren Verbrauch als neue. Überprüfe ob sich der Betrieb überhaupt noch lohnt.

Dann ist die Gefrierfachabdeckung defekt, klar hat er das nicht erwaehnt.

Antonia622
Fragesteller

Hallo, sieht nicht aus als wäre sie defekt, sondern ist so designt, eine Klappe die man einfach nur so aufsetzt. Hab ich zuvor auch noch nie gesehen…